[ Surflehrer Zwischenahner Meer ]


Zwei herrliche Tage zum Schulen standen meinen vier Surfschülern am 22. und 23 Juli bevor. Nach zwei Tagen konnten alle surfen und hatten sichtlich ihren Spaß dabei....


Bereits um 9 Uhr ging es für mich am Samstag mit dem Zug von Bremen nach Bad Zwischenahn. Dafür erwarteten mich in Bad Zwischenahn wunderschöne, angenehme Temperaturen und Sonnenschein pur. Das laue Lüftchen bereitete uns beste Schulungsbedingungen. Einziger Haken war, dass er manchmal drehte.



Nach einer kurzen Einweisung mit dem Surfmaterial ging es auch schnell aufs Wasser zum Vertraut machen mit dem anfangs dann doch sehr kibbelligen Brett. Mit Segel funktionierte das Balance-Halten dann bald noch besser.



Mittags gab es eine Verschnaufpause in der sich alle stärken konnten. Im Anschluss quälte ich die vier Mädels mit einer Theorieeinheit. Umso mehr freuten sie sich, als es danach schnell wieder aufs Wasser ging, um bis zum Ende zu surfen.



Sonntags sah es eher nach Regen aus, als dass es Wind geben sollte. Aber der Glaube an die Wettervorhersage belehrte uns eines Besseren.



Nach dem wir am Sonntag mit der geliebten Theorie begannen, kam die Sonne raus und später nahm auch der Wind  zu. So waren am Ende alle glücklich, besonders als sie die Surfprüfung bestanden.

Dann bis zum nächsten Mal auf den Weltmeeren.


Impressionen





Text und Bilder: Markus