[ Schnuppersurfen Spadener See ]


Leicht bewölkter Himmel, eine leichte Brise und Badetemperaturen waren die perfekten Rahmenbedingungen für den Schnupperkurs am 08. Juli 2006 am Spadener See....


Morgens um 10.00 Uhr trafen noch alle kleckerweise am Campingplatz von Jörg ein, der einer der Initiatoren des diesjährigen Schnupperkurs war.
Nach einer Vorstellungsrunde und Materialkunde ging es anschließend auf den badetauglichen Spadener See für die ersten Kibbelübungen. Nach dem auch der letzte Surfwillige Kontakt mit dem kühlen Nass hatte, ging es zurück ans Land, um mit dem Rigg zu üben.



Pünktlich zum Mittag wurde dann eine Verschnaufpause eingelegt, um sich bei leckerer Bratwurst vom Grill zu stärken. Das war eine super Idee, Jörg!



Im Anschluss ging es schnell wieder aufs Wasser, denn der Hunger aufs Surfen war noch größer. Und so gelang dem einen oder anderen bereits nach wenigen Stunden die erste Wende. Am Ende klappte es schon fast bei allen, was nach so kurzer Zeit echt Anerkennung verdient! Hoffentlich sieht man sich schon bald wieder beim Üben auf dem See!



Wenn ihr die Originalbilder haben wollt, schreibt einfach eine Nachricht ins Forum mit Dateinamen.
Und wenn ihr Bilder habt, dann schickt sie mir bitte auch. Danke!


Text und Bilder: Markus