[ Naxos 2008 - 23. Mai bis 12. Juni ]


Wenig Wind, viele Partys und nette Surfschüler waren der Einstand auf der Insel...




Vom Thora in Richtung Hafen, in der Altstadt, am Hafen


Meine ersten Tage begannen damit, dass ich mich von Athen erholte und mir die Insel anschaute. Schnell stellte ich fest, dass ich es hier sehr gut getroffen habe! Die Stadt und die Insel ist sehr schön und vielseitig und hat für jeden was zu bieten. Außerdem sind meine Kollegen in der Lagune super!



Von der Altstadt in Richtung Surflagune, Schulung


Am Montag den 26. Mai ging es dann auch mit dem Schulen los und ich freute mich, endlich was tun zu können.




Schulung und abends mit den Gästen im Beachcafé


Abends saßen wir dann sehr oft am Beachcafé auf ein Feierabendbier. Dreimal in der Woche gibt es dort auch ein sehr leckeres Buffet, bei dem ich selten fehle. Und so wird dann abends bei Bier und Wein mit den Gästen über das Leben und das Surfen philosophiert und wie schön hier alles ist...



Mirco beim Surfen, Surfstation und Stadt im Hintergrund


Noch lässt der Wind ein wenig auf sich warten, aber das ist sicherlich die Ruhe vorm Sturm. Ein paar sehr schöne Surftage hatten wir bereits an denen viel gespockt, gegrubbiet und geloopt wurde. Außerdem sind Mirco und ich wie wild am Flaka üben und wenn wir ein paar Tage Wind am Stück haben, werden wir ihn auch bald stehen...




Chris, Mirco beim Spock und Chris bei Grubbyversuch mit leichten Loopambitionen


Unser lieber Chef der vom Surfen nicht genug bekommt und die krassesten Moves von allen springt. Zumindest springt er alles, bei der Landung hapert dann doch noch so einiges - aber Hauptsache es sieht stylisch in der Luft aus!
Für die nächsten Tage ist wieder ordentlich Wind angesagt und außerdem ist das Surf-Girls-Camp gerade bei uns an der Station....




Text: M. Keller
Fotos: M. Keller und Gäste