[ Naxos 2008 - 29.04. bis 20.05. ]


Nachdem der April mehr mit überdurchschnittlichen Temperaturen als mit Wind geglänzt hat, zeigte sich der Mai zunächst von der umgekehrten Seite. Der spürbar kühle Nordwind liess die Temperaturen sinken, ermöglichte gleichzeitig aber auch einige gute Surfsessions. An einem Nachmittag wurde sogar das 3.5er aus dem Segelkäfig gezogen...


Ab Mai öffneten die meisten Bars auf der Insel, so dass am Abend nach dem Surfen das ein oder andere Bier getrunken werden konnte. Auch das Beach-Cafe des Flisvos-Sportclub hat seine Türen geöffnet und lädt zum Feierabendbier bei Sonnenuntergang ein. Insbesondere Peter und Wadi, die wie ich am Surfcenter an der Lagune arbeiten, lassen sich ihr wohlverdientes Erdinger am Abend nicht nehmen!



Das Surfcenter ist mittlerweile weitestgehend aufgebaut und bietet den Gästen schon eine große Auswahl an Equipment. Lediglich bei den Boards sieht es noch etwas mager aus, da sich der Container mit den neuen Brettern für die Station noch in Athen befindet und aufgrund eines Streiks der Transportgesellschaften nicht nach Naxos transportiert werden kann... Aber angeblich soll der Streik jetzt vorüber sein, so dass noch diese Woche das neue Spielzeug eintreffen könnte.



An meinen freien Tagen war ich bislang immer windsurfen, lediglich heute habe ich mir mangels Wind einen Quad gemietet und die Insel erkundet. Zurzeit ist die Insel noch schön grün, wie auf einigen der Bilder zu erkennen ist.



Die Windvorhersage für die kommenden Tage sieht nicht so berauschend aus, so dass wohl eher Anfängerschulungen auf dem Programm stehen. Dafür ist es schön warm geworden & der Himmel zeigt sich von seiner schönsten Seite! Aber so ganz verlassen kann man sich auf die Windvorhersage für Naxos sowieso nicht - ab und an werden aus angesagten 2 Windstärken auch mal 4 bis 5! Also schauen wir mal was die nächsten Tage so bringen...



Ab dem nächsten Update wird dann auch Markus von Naxos berichten! Der ist gerade noch in Athen und kommt voraussichtlich am Freitag auf die Insel, um dann am Montag mit der Arbeit zu beginnen. Also dann viele Grüße nach Deutschland & den Rest der Welt!!!
Auf dailydose.tv gibt es momentan übrigens ein kurzes Video von Naxos zu sehen - demnächst folgt auf dailydose.de auch ein Spotguide!



Text: M. Frebel
Fotos: M. Frebel