[ Hooksiel am 07.10.06 ]


Die Vorhersage für das Wochenende war sehr gut und versprach für Samstag reichlich Westwind. Wie erwartet blies es dann am Samstagmorgen auch schon kräftig aus Westsüdwest - dazu schien völlig unerwartet sogar die Sonne, was aber nicht allzu lange anhalten sollte...



Schon auf dem Weg nach Hooksiel gabs kräftig Wasser von oben und der dunkle Himmel erzeugte statt Südseefeeling ein Weltuntergangsszenario. Dies sollte sich dann im Laufe des Tages auch nicht mehr ändern... Zu Beginn wehte der Wind noch recht konstant für das kleine Brettchen und das 4.2er Segel und so konnten einige Moves ausprobiert werden.



Die Abstände zwischen den Schauern wurden dann mit der Zeit immer kürzer und so wurde der Wind immer böiger - die Bedingungen wurden also nicht gerade besser. Markus, der wegen einer Schulterverletzung nicht aufs Wasser konnte, nutzte dann eine kleine Regenpause, um sich mit der Fotokamera hinter einem Strandkorb zu positionieren, um ein paar Bilder zu schiessen. Nachdem einige Bilder im Kasten waren nutzte Markus die nächste kleinere Regenpause, um zum Auto zurückzulaufen. Ich entschloss mich - nachdem sich meine Finnenschraube und meine Fußschlaufe gelöst hatten - den Surftag zu beenden.



Alles in allem war es ein mittelprächtiger Surftag mit herrlich norddeutschem Schauerwetter -  wir hoffen, dass es weiterhin windig bleibt und die Abstände zwischen den Schauern wieder etwas länger werden...


Text: Mirco
Fotos: Markus