[ Hanseboot `05 ]


Jetzt ist es wieder soweit. Seit dem 29. Okt. findet die Hanseboot in Hamburg statt.



Neuheiten gab es dieses Jahr gleich mehrere. So waren erstmals die Surf- und Kiteaussteller in Halle 7 zu finden. Außerdem mit einer riesigen sehr schönen Chillout „Ecke“. Hier wurde eine Menge Sand aufgeschüttet was der Halle ein Strandflair verlieh. So konnte man sich hier auf den chilligen Stühlen von dem stressigen Einkaufen erholen. Eine sehr gelungene Sache!



Zudem befand sich hinter den künstlichen Palmen, Cocktailstand und eine Bühne mit riesiger Leinwand auf der Surfvideos ausgestrahlt wurden.



Für die „Kleinen“ gab es sogar einen Surfsimulator. Hier konnte man an seiner Standfestigkeit auf dem Surfbrett feilen.

Auch sehr schön war die „Surfhistorie-Wand“ auf der man bis zu den Wurzeln des Surfens zurückschauen konnte.



Beim Altbewerten gab es eigentlich nichts Besonderes zu sagen. Hier etablierte sich, um so mehr, höher und pompöser, desto besser. So gingen hier einige Stände fast bis in die 3.Etage. Eine logistische Meisterleistung! Außerdem platzten wieder einmal die Regale aus allen Nähten und die Aussteller lockten mit besten Angeboten den kaufwütigen Besucher.


Also, wer noch nicht da war sollte das schleunigst tun, denn besonders am 2. Wochenende unterbieten sich die Aussteller sich gegenseitig.

Hier kommst du zur offiziellen Seite der Hansboot  >>


Text und Bilder: Markus


Impressions